Home

Anmeldung Sommerlager 2019 (Pfadi- und Piostufe)

Hallo Zusammen
Glückwunsch du wurdes vom Kaiser eingeladen an seinem grossen Nudelsuppenfest teilzunehmen. Da unser Kaiser digital unterwegs ist, kommt die Anmeldung für das Sommerlager dieses Jahr mal digital daher.

Die Einladung/Anmeldung und alle weiteren vorläufigen Informationen für dieses grosse Fest findest du hier bzw. unter https://sola19.pfadi-amriswil.ch/

Anmeldeschluss ist am Montag dem 17.06.2019

Hast du bereits Fragen?
Dann melde dich doch bei Topo unter topo@pfadi-amriswil.ch

Wir Freuen uns bereits jetzt auf ein spannendes Sommerlager!

Allzeit Berei, zäme wiiter

Eues SoLa-Leitigsteam

PfiLa 2019 Camping WM

Wie ihr ja bereits mitbekommen habt, sind wir eingeladen, die grössten Camper der Welt herrauszufordern!

Hier noch die letzten Informationen:
Anfang: Sa 8.6 09:00 Buebeheim
Ende: Mo 10.6  15:00 Buebeheim
Lagerort: Guggebüehl bei Buch, Kümmertshausen

Nebenbei nochmals die Packliste:
Im grossen Rucksack (wird mit Auto transportiert): Schlafsack - Matte - lange und kurze Hosen - T-Shirts - Pullover - Wärmere Kleider für den Abend/Nacht - Unterwäsche, Socken - Pijama - Badekleider - Toilettenartikel - persönliche Medikamente - Beutel für schmutzige Wäsche - Taschenmesser - Taschenlampe mit Ersatzbatterien - Technix - Schnur - Regenhülle für den Rucksack (falls vorhanden) - Schreibzeug und Block - ev Zeckensprey

Im kleinen Tagesrucksack:Lunch für Samstagmittag - Gefüllte Trinkflasche (mindestens 1.5l) - Regenschutz (Hose und Jacke) - Sonnencrème - Notfallblatt

Bereits angezogen: wettergerechte Kleidung - Pfadi-Uniform und Kravatte - eingelaufene (!) Wanderschuhe - Sonnenhut, Sonnencrème, Sonnenbrille - Die Pfadi- und Piostufe muss zudem ein funktionstüchtiges Fahrrad mit Helm mitnehmen.

PS: An alle Pfadi- und Piostüfler, hier geht es zur SoLa-Anmeldung

Wir freuen uns auf ein tolles Lager

Eui Leiter

Rückblick Sommerlager 2018 - 100 Jahre Pfadi Amriswil

Liebe Wölfe, Pfader und Pios, liebe Eltern, Verwandte und Bekannte

Das Sommerlager 2018 ist fertig und wir Leiter auch ;) Eine Woche durften wir bei schönstem aber nicht wärmsten Wetter auf dem Räuchlisberg verbringen. Es war uns ein Vergnügen und wir freuen uns schon auf kommende Lager und Pfadiaktivitäten mit euch.

Miis Bescht, allzeit bereit, zämä wiiter, bewusst handle 

Das Leitungsteam der Pfadi Amriswil

In der Bildergallerie findet ihr Bilder der gesamten Lagerwoche inklusive APV-Treffen und Spanferkel grillieren.

Zusätzliche Informationen zum Sommerlager 2018

Ergänzung zur Packliste fürs Sommerlager:

Wolfs- und Pfadistufe: Verkleidung als Gallier (siehe Gallerie)

Piostufe: Verkleidung als Pirat

Wir freuen uns bereits jetzt auf ein spannendes Sommerlager mit euch!

Für Fragen steht euch gerne Roman Heierli v/o Topo per Mail unter romanheierli@bluewin.ch oder per Telefon (Nummer im Brief) zur Verfügung.

Üses bescht, Allzeit bereit, zämä wiiter

Slaja, Picco, Topo

Letzte Chance, das PfiLa steht vor der Tür!

Das PfiLa steht schon bald vor der Tür! Wir nehmen noch bis zum Samstag Anmeldungen an, also vergesst diese ja nicht am kommenden Wochenende!

Bereits 24 Wölfe, Pfädis und Pios haben sich gemeldet, dieses Jahr ein unvergessliches Pfingstwochenende zu verbringen, und es werden immer mehr. Also verpasst eure Chance nicht, und meldet euch an!


INFORMATION FÜR DIE BEREITS ANGEMELDETEN TEILNEHMER

Alle die sich bereits angemeldet haben, und deren Notfallblatt noch nicht an Sugus übergeben wurde, können es ihm bitte ab sofort zukommen lassen.


Wir freuen uns auf ein wunderbares Pfingstlager mit euch allen!

Üses Bescht & Allzeit Bereit
Sugus, Picco, Lightning, Castor, Topo, Doopey, Risolai, Kauris, Lolly

Zeitlos-laessig-Lucky-Luke-bestand-vor-65-Jahren-das-erste-120696h.jpg

SAVE THE DATE!

Achtung liebe Pfadfinder und Pfadieltern!

Die Lagerdaten für das Jahr 2017 sind nun fixiert!

Pfila: 3. bis 5. Juni (Wolf- und Pfadistufe)
Sola: 17. bis 28. Juli (Pfadistufe)
Hela: 16. bis 21. Oktober (Wolfstufe)

Achtet doch bitte bei der Ferienplanung darauf, dass eure Kinder die Möglichkeit haben an Lager teilzunehmen.

guet Fründ, üsess Bescht, allzeit Bereit, zämä Wiiter

Leitungsteam der Pfadi Leuefels

Lagerrückblick SoLa 2016

Nun ist das Sommerlager 2016 auch schon wieder vorbei.
Dieses Jahr gingen wir mit den Abteilungen Feuerpfeil (Müllheim, Wigoltingen) und der Abteilung Libelle (Steckborn) mit insgesamt 41 Teilnehmer unter dem Motto Raubritter ins Lager. Wir mussten Wilhelm von Wolfsberg helfen, sein Leben als Raubritter zu beenden und ihm eine neue Grundlage für ein friedliches Leben aufzubauen. Dies gelang uns natürliche und wir wurden mit einem Fest belohnt.
Man kann wohl sagen, dass das Lager troz den Regenfällen in der ersten Woche allen Spass gemacht hat.
Viel Spass mit der Bildergalerie.

Allzeit Bereit
Castor, Doopey, Topo
 

Wichtige Infos zum Pfila 2016

Liebe Wölfe, Pfadis und Pios

Wegen dem schlechten Wetter können wir nicht auf unserem Lagerplatz in Langrickenbach übernachten (siehe Foto). Das Pfila findet aber trotzdem statt. Neu übernachten wir im Pfadiheim in Amriswil. Nehmt alles mit, was auf der Packliste steht, also auch ein Mätteli und vor allem Finken!

Anfang: Samstag, 14. Mai 2016, 10:00 Uhr, Buebenheim (Bahnhofstrasse 3b)

Ende: Montag, 16. Mai 2016, 15:00 Uhr, Buebenheim (Bahnhofstrasse 3b)

 

üses Bescht, allzeit bereit und zämä wiiter

Slaja, Topo (siehe Foto), Picco, Sakura, Lightning, Doopey, Castor und Solto

Herbstlager 2015

Liebe Wölfli und ihre Eltern

Das Herbstlager 2015 steht vor der Türe! Vom 4.-10. Oktober werden wir eine erlebnisreiche Lagerwoche mit dem Motto "Globi bei der Post" im Diemtigtal im Berner Oberland verbringen. Das Herbstlager ist ein äusserst wichtiger Bestandteil eures Pfadilebens, hier werden die grössten Abenteuer erlebt und die besten Freundschaften geknüpft! Ausserdem habt ihr die Gelegenheit viele neue Gesichter kennen zu lernen.

Dieses Jahr wird es ausserdem ein ganz besonderes Spektakel, denn wir fahren nicht nur mit einer, nein, sogar zwei anderen Abteilungen aus dem Kanton Thurgau ins Herbstlager. Zum einen wären das die Wölfli der Pfadi Sturmvogel Kreuzlingen und zum anderen die Wölfli der Pfadi Libelle Steckborn. 

Ich stelle euch erneut die Anmeldung, das Notfallblatt und den Einzahlungsschein hier als Download bereit. Bringt diese bitte ausgefüllt am Samstag, 05.September, an die Aktivität mit oder sendet sie umgehend an den aufgeführten Kontakt.

Bitte zögert nicht, bei Unklarheiten oder Unsicherheiten nachzufragen.

Es freut sich ganz besonders Globi mit dem ganzen Leiterteam

Üses Bescht! und chömed alli...

Slaja