Home

Fotos Biberausflug am 27.4.19

HoPo, der Zauberer von der Zauberschule, hatte letzten Samstag sehr viel zu tun. Er musste viele Experimente im Zauberlabor durchführen, den Zauberwesen schauen etc. Er konnte nicht auf den Ausflug mitkommen, deshalb hat er Bobi gebeten die Welt für ihn zu erkunden um ihm danach davon zu erzählen.
Wir machten uns also mit Bobi auf den Weg…
Den Wald oberhalb Bischofszell haben wir besichtigt, an einer idyllischen Stelle ein Feuer gemacht, den Spielplatz Waldschenke besucht.. Es hat Spass gemacht! Danke liebe Biber!

Fotos der Seiltechnikschulung vom 17.04.16

Am heutigen Seiltechniktag haben die Leiter der Pfadi Leuefels ihr Wissen im Bereich der Seiltechnik auf den neusten Stand gebracht. Sie stellten mit Unterstützung des Seiltechnikteams des Kanton Thurgaus Seilbahnen, Seilbrüchen und lernten so den richtigen und sicheren Umgang mit den neuen Materialien kennen.
Trotz Regen war es ein voller Erfolg, wie man an den untensteheneden Bildern sehen kann.

Fotos Biberaktivität 21.November 2015

Liebe Biber,
Dank euch hat Mutter Geiss ihre 7 Geisslein wieder gefunden, das habt ihr gut gemacht! 
Auch Bobi möchte noch danke sagen, er hat es richtig toll gefunden mit euch die Märliwelt kennenzulernen! Habt ihr auch so viel Spass gehabt?
Wir sind hiermit am Ende der Märliwelt-Abenteuer angelangt. Bobi und das Leitungsteam würde sich freuen, euch am 5.Dezember zu sehen..... vielleicht kommt dann der Samichlaus?

Fotos | Schnupperaktivität Biberstufe vom 19. September

Liebe Biber und liebe Eltern,

Wow, was für ein toller Nachmittag mit euch allen! Hänsel und Gretel haben sich sehr darüber gefreut, dass ihr mit ihnen gemeinsam die Hexe besucht habt! Gemeinsam konnten wir feststellen, dass die Hexe gar nicht böse ist und dass wir vor ihr keine Angst zu haben brauchen. Wir freuen uns darauf mit euch das nächste mal zu Beginn der Herbstferien am 3. Oktober erneut in die Märliwelt einzutauchen! 

Wir freuen uns auf euch! Bobi, Sakura, Solto und Zappa